Skyscanner recommend to visit in Puglia the «white cities»
Skyscanner stellt Apulien ins Rampenlicht und erwähnt in einem seiner Artikel die „weißen Städte“ des Itria-Tals, die zu den schönsten und charakteristischsten Italiens zählen. So gibt es in Apulien nicht nur das schöne Meer zu besuchen, sondern auch fabelhafte Dörfer und das zu jeder Jahreszeit.
Die Villa Tonia gibt Ihnen die Möglichkeit, die weißen Städte rund um Fasano zu besuchen, wie Ostuni und Locorotondo, die etwa 10 km vom Bed & Breakfast entfernt liegen und im Skyscanner-Ranking die ersten beiden Plätze belegen.
Ostuni ist die weiße Stadt schlechthin.
Das historische Zentrum besteht aus Häusern, die vollständig aus weiß gewaschenem Kalkstein bestehen. Wenn Sie durch die malerischen und eigentümlichen Gassen gehen, die von der Sonne geküsst werden, werden Sie auf Geschäfte und Restaurants aller Art stoßen. Im Sommer werden abends die Diskotheken und Kneipen der Altstadt buchstäblich überrannt.
Locorotondo ist eines der schönsten Dörfer Italiens und sieht aus wie eine himmlische Galerie mit Blick auf das Itria-Tal, mit seiner verführerischen kreisförmigen Form, die von der Straße nach Martina Franca aus sichtbar ist. Das weiße historische Zentrum verfügt über Balkone, die mit Blumen und Pflanzen geschmückt sind. Die Stille ist allgegenwärtig und ein Spaziergang zwischen diesen historischen Steinbögen ist eine fast kathartische Erfahrung.
Skyscanner erwähnt auch Cisterninos und schreibt: „Es wurde vom japanischen Architekten Hidenobu Jinnai als Meisterwerk der Architektur ohne Architekten bezeichnet“. Auch hier ist es ein seltenes Vergnügen, sich in den weißen Gassen zu verirren, da Sie unerforschte und geheimnisvolle Ecken entdecken können.
Im Itria-Tal gibt es auch Martina Franca und Ceglie Messapica, Städte, die einen Besuch wert sind, wenn Sie durch Fasano fahren. Martina Franca verbindet mühelos seine barocken Paläste und die Rokoko-Basilika mit den eigentümlichen weißen Gassen, die so charakteristisch für die Gegend sind. In Ceglie Messapica wurde der weiße Kalk verwendet, um die engen Gassen des historischen Zentrums zu beleuchten. Hier empfiehlt es sich ein Besuch der Altstadt und der Schwäbischen Burg sowie eine Einkehr in einer der vielen Trattorien abzustatten.
Haben wir Sie überzeugt, Apulien zu besuchen? Und natürlich ist die Krönung Ihres Urlaubs der Aufenthalt in unserem Bed & Breakfast 2 km vom Meer entfernt, mit privatem Swimmingpool, einem Pinienwald für Ihre tägliche Entspannung und einem hausgemachten Frühstück mit lokalen Produkten. Wir erwarten Sie in der Villa Tonia!